Hundetraining

Ich habe mich auf Einzeltraining spezialisiert und biete keine klassischen Gruppenstunden an.

Ich biete Dir:

  • Beratung vor dem Hundekauf- welcher Hund passt zu mir und wie finde den passenden Züchter oder Tierschutzverein?
  • individuelles Training im Hund-Mensch-Alltag- dabei werden aktuelle Probleme analysiert und wir finden einen gemeinsamen Weg um diese durch gezieltes Training zu lösen.
  • Tipps und nützliche Dinge zur Grunderziehung
  • Hundebeschäftigungsmöglichkeiten
  • Beratung zum Equipment rund um den Hund (was ist nützlich, was ist überflüssig)
  • Trainingsspaziergänge/Social-Walks für Bestandskunden

Das Training erfolgt mit viel Geduld, Fairness und Konsequenz. Einheitliche Ausbildungs- oder Erziehungsmethoden wirst du bei mir genauso wenig finden, wie bestimmte Ideologien.  Unsere Familienhunde brauchen klare Regeln und Strukturen. Jeder Hund ist ein individuelles Lebewesen und bildet mit dir als Hundehalter ein einzigartiges Team. Das Training wird auf dich und deinen Hund individuell abgestimmt.

Oft verhalten sich die Hund-Mensch-Teams auf Hundeplätzen anders als im Alltag. Deshalb trainiere ich mit Euch alltagstauglich und wir suchen den Trainingsort stets gemeinsam aus. Ob zu Hause, im Wald, in der Stadt oder im Park. Geübt wird dort, wo dein Hund ein sicherer und zuverlässiger Begleiter sein soll.

Das erste Kennenlernen erfolgt in der Regel bei Dir zu Hause. Wir besprechen euer Anliegen und ich zeige dir die ersten Schritte auf dem Weg zum Ziel.